Über Food Concepts Berlin

Die Food Concepts Berlin arbeitet seit 2012 im Food Business Bereich und unterstützt und berät Franchiseketten, Restaurants, Food Start ups, Einzelunternehmer und Institutionen in Bereichen der Expansion, Konzeptionierung, operativen Restautantführung, Franchisetraining und Franchisepartnerfindung und Betreuung. Betreiben wird die Food Concepts Berlin von Yvonne und Oliver Friedrich.

Yvonne Friedrich

Nach dem Studium der BWL und Anglistik arbeitet sie 10 Jahre für Subway intl. als Development Agent mit besonderem Schwerpunkt Marketing, Restaurant Operations und Franchisenehmerbetreuung.

Sie leitet darüber hinaus als Corporate trainer für Subway das Internationale Trainingszentrum in Deutschland. Mit der Gründung von Food Concepts Berlin konzeptioniert sie u.a.eigene Konzepte, wie „Selbstgemacht“(Keramikcafe ) Language Explorers Wurscht. oder Hauptstadtpraline.

Oliver Friedrich

Oliver Friedrich ist gelernter Bankkaufmann und Diplom Betriebswirt. Nach dem Studium arbeitet er ebenfalls für Subway Intl als Development Agent mit den Schwerpunkten Franchising, Expansion und Partnerbetreuung und eröffnet in dieser Position 40 Restaurants in Berlin.Als erster Subway Franchisepartner hat er die Expansion in Deutschland initiiert und ausgebaut und in zahlreichen Gremien mitgearbeitet. Seit 2010 betreut er in der Food Concepts Berlin zahlreiche innovative Konzepte und Jungunternehmer. Er ist Mentor bei Metro TechStars Hospitality Accellerator, Berater beim IBWF , offizieller Berater im Deutschen Franchiseverband und stellt ein grosses Netzwerk in der StartUp Szene bereit.